Grundsätzlich

Säen, pflegen und ernten Sie Veränderungen
– für sich selbst, im Team oder im Unternehmen –
mit Kommunikationserlebnissen!

Veränderungen im Unternehmen

  • Beschlossen heißt noch nicht, dass die Veränderungen gut durchdacht sind.
  • Gut durchdacht bedeutet nicht, dass alle, die davon betroffen sind, das Warum und Wieso verstehen.
  • Die Gründe von anderen verstanden zu haben, heißt noch nicht, dass ich einverstanden bin mit dem, was ich dazu beitragen soll.
  • Auch wenn ich einverstanden bin, heißt das noch lange nicht, dass ich etwas anders mache als bisher, Neues ausprobiere oder anwende.
  • Und einmal anwenden, bedeutet noch lange nicht, dass ich diesen Richtungswechsel auch langfristig beibehalte.

Vom ersten Aussäen der Veränderungsidee bis zur Ernte der Veränderungsfrüchte ist es manchmal ein weiter Weg.

Menschen ermutigen, neue Wege auszuprobieren. Dafür stehe ich.
Als Moderatorin, Trainerin und Coach begleite ich Veränderungen in Unternehmen und verschaffe Mitarbeitern sowie Führungskräften Kommunikationserlebnisse.

Kommunikationserlebnisse – Impulse, die bewegen

  • bringen Menschen auf vielfältige Art und Weise in den Dialog mit sich selbst, ihren Kollegen und ihren Führungskräften,
  • erlauben so, neue Erfahrungen zu machen und erweitern dadurch kommunikative wie soziale Fähigkeiten,
  • machen Veränderung durch eigenes Erleben leichter möglich, weil bleibenden Eindruck eher das hinterlässt, was wir selbst herausgefunden haben.