Anti-Ă„rger-Events: online

… damit Ihr Ă„rger immer öfter mal Pause hat:

Ă„rgern Sie sich kĂĽnftig lieber effizienter!

Denn mal ehrlich: ‚Mensch – ärgere Dich nicht!‘ … das ist ziemlich unrealistisch. Aber sich effizienter zu ärgern, das können Sie jederzeit erreichen.
Was das genau heiĂźt, sehen Sie hier im Video:

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Und jetzt? Machen Sie Nägel mit Köpfen.
Lernen Sie die Anti-Ă„rger-Reihe zur Erweiterung Ihres Repertoires kennen – interaktiv, praxisnah & gratis:

Festigen Sie Ihr Anti-Ă„rger-Fundament

& ärgern Sie sich künftig lieber effizienter

Vorab: Welcher Ă„rgertyp sind Sie?
Eher ein Vulkan oder ein stiller Leider? Vielleicht auch noch Wiederkäuer?

In jedem Fall erfahren Sie

  • wie Ihnen ein Stern dabei hilft, bei Kleinigkeiten groĂźzĂĽgiger zu werden
  • wie eine effiziente Ă„rger-Welle aussieht … und mit welchen grundlegenden 3 Anti-Ă„rger-Strategien Sie es schaffen, sich jeden Tag ein bisschen weniger zu ärgern
  • wie Sie Freuden-Wellen jeden Tag ein bisschen länger festhalten können

… damit Sie zuversichtlich da Einfluss nehmen, wo Sie können.

Ablauf 
18.30h: Start mit einer kurzen EinfĂĽhrung in die Meeting-Plattform Zoom
direkt im Anschluss: Online-Event (ca. 60 min lang) als Mischung aus Input, GruppenĂĽbungen, Gesprächen in virtuellen Kleingruppen, Erfahrungsaustausch im Plenum…
– 20.00h: Gelegenheit zum entspannten Ausklang, zum Netzwerken oder was auch immer dann noch wichtig ist

Voraussetzungen: Sie brauchen zur Teilnahme eine angeschaltete Kamera und ein Mikrofon an Ihrem Computer bzw. Einwahlgerät – gerne auch eine Portion Neugier:-)

Nächster Termin: 05. Oktober 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

Registrieren Sie sich kostenfrei zum Startbaustein und freuen Sie sich jetzt schon auf wirkungsvolle Impulse & den Austausch mit Anti-Ă„rger-Willigen.

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Lust tiefer zu gehen?

Sie haben die Wahl! Erweitern Sie Ihr Anti-Ă„rger-Repertoire gezielt oder besuchen Sie alle 5 Vertiefungsbausteine der Reihe nach. In jedem Fall frischen Sie so Gutes – das in Vergessenheit geraten ist – wieder auf, lassen sich verlocken Neues und Ungewohntes einmal auszutesten und verschaffen sich auf diese Weise mehr Lebenszufriedenheit. StĂĽck fĂĽr StĂĽck. Tag fĂĽr Tag.

#1 – Kommen Sie Ihrem Ă„rger auf die Spur

& installieren Sie einen FrĂĽhwarnmelder

Was wäre anders, wenn Sie Ärger frühzeitig erkennen?
Wenn Sie nicht mehr ĂĽberrascht werden – ihn erwischen, bevor er sich viral ausbreitet und gefĂĽhlt unkontrollierbar wird?

Erfahren Sie

  • warum Wiederholungsärger zwar gefährlich, aber trotzdem Gold wert ist
  • warum, sich Ă„rger zu erlauben, eine effiziente Anti-Ă„rger-Strategie ist
  • 3 Wege, die Ihnen dabei helfen, Ihre ZĂĽndschnur zu verlängern

… damit Sie den Ă„rger rechtzeitig beim Schopfe packen können und Handlungsspielraum gewinnen.

Nächster Termin: 19. Oktober 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

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#2 – Halten Sie Ihren Ă„rger auf Abstand

& lassen Sie die Vernunft wieder mitreden

Fallen Ihnen die besten Antworten auch immer erst dann ein,
wenn die Situation, die Bemerkung oder was auch immer Sie aus der Bahn geworfen hat, schon lange vorbei ist? Das muss aber nicht so bleiben!

Erfahren Sie

  • wie Sie 3 körpereigene Beruhigungsmittel wirkungsvoll zum Einsatz bringen
  • wie Sie sich einen inneren Aufprallschutz zulegen können
  • wie Sie sich mit verbalen Luftholern bei Sprachlosigkeit die nötige Denkzeit verschaffen

… damit Sie sich von Ihren GefĂĽhlen nicht mitreiĂźen lassen, sondern souverän nach auĂźen wirken.

Nächster Termin: 02. November 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

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#3 – Stellen Sie den Ă„rgerturbo ab

& bringen Sie Ihre Gedanken in Ordnung

Kennen Sie das auch, dass das, was Sie auf die Palme bringt, einen anderen völlig kalt lässt?
Ja – Ă„rger ist sehr individuell: auch abhängig von der aktuellen Stimmung, von den bereits erlebten Ă„rgernissen des Tages und vielem mehr.

Erfahren Sie

  • welche Zutaten ein Ă„rger-GefĂĽhl braucht und wie Sie konkret darauf Einfluss nehmen können
  • wie Sie die 3 größten Verstärkereffekte fĂĽr Ă„rger vermeiden
  • wie Sie die Macht der Gedanken bei Ihrem nächsten Ă„rger sinnvoll nutzen können

… damit aus einem Funken kein loderndes Feuer mehr wird.

Nächster Termin: 16. November 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

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#4 – Lassen Sie Ihren Ă„rger los

& geben Sie die bereitgestellte Ă„rger-Energie sinnvoll aus

Nur mal angenommen, Sie würden Ärger nicht unnötig lange mit sich herumtragen und könnten die Dinge leichter akzeptieren, die Sie nicht ändern können oder wollen? Wie wäre das für Sie?

Erfahren Sie

  • wie Sie Stress-Symptome sozialverträglich abbauen
  • wie Sie den Columbo-Effekt fĂĽr sich nutzen können
  • 3 Wege, um dem Ă„rger eine Grenze zu setzen und einen Ă„rger-Stopp-Schalter einzubauen

… damit Sie mehr Energie fĂĽr die wichtigen Dinge des Lebens haben.

Nächster Termin: 30. November 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

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#5 – Sprechstunde: Setzen Sie sich fĂĽr Ihren Ă„rger ein

& teilen Sie anderen Ihre Erwartungen mit 

Wer kennt das nicht: Sie wollen Ihren Ärger ansprechen, wissen aber nicht wie und fürchten eine unnötige Eskalation? Sie aber vielleicht auch keine Hoffnung mehr, dass Ihre Erwartungen auf ein offenes Ohr treffen? Oder Ihnen fehlt bei lange aufgestautem Groll die Idee, wo Sie anfangen könnten, ohne den anderen zu verletzen?

Deswegen

  • holen Sie sich Anregungen, wie Sie Ă„rger lösungsorientiert ansprechen können
  • trainieren Sie (kleinen oder groĂźen, alten oder neuen) Ă„rger zu thematisieren und bereiten Sie sich damit fĂĽr den Echtfall vor
  • oder nutzen Sie einfach nur die Ă„rger-MĂĽllabladestelle, um befreit in Ihren Alltag zurĂĽckzukehren

… damit Sie erleben, warum sich miteinander reden lohnt.

Nächster Termin: 14. Dezember 2020, 18.30-20.00h – an Ihrem WohlfĂĽhlort

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Ihrer Gesundheit zuliebe – ärgern Sie sich kĂĽnftig doch lieber effizienter und

sichern Sie sich Ihr Anti-Ärger-Ticket pro Abend für nur 12€ (inkl. MwSt.) jetzt!

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