Grundsätzlich

Säen, pflegen und ernten Sie Veränderungen im Unternehmen
mit Kommunikationserlebnissen!

Veränderungen im Unternehmen

  • Beschlossen hei√üt noch nicht, dass die Ver√§nderungen¬†gut durchdacht sind.
  • Gut durchdacht bedeutet nicht, dass alle, die davon betroffen sind, das Warum und Wieso verstehen.
  • Die Gr√ľnde von anderen verstanden zu haben, hei√üt noch nicht, dass ich einverstanden bin mit dem, was ich dazu beitragen soll.
  • Auch wenn ich einverstanden bin, hei√üt das noch lange nicht, dass ich etwas anders mache als bisher, Neues ausprobiere oder¬†anwende.
  • Und einmal anwenden, bedeutet noch lange nicht, dass ich diesen Richtungswechsel auch langfristig beibehalte.

Vom ersten Auss√§en der Ver√§nderungsidee bis zur Ernte der Ver√§nderungsfr√ľchte ist es manchmal ein weiter Weg.

Menschen¬†ermutigen, neue Wege auszuprobieren.¬†Daf√ľr stehe ich.
Als Moderatorin, Trainerin und Coach begleite ich Ver√§nderungen in Unternehmen und verschaffe Mitarbeitern sowie F√ľhrungskr√§ften Kommunikationserlebnisse.

Kommunikationserlebnisse – Impulse, die bewegen

  • bringen Menschen auf vielf√§ltige Art und Weise in den Dialog mit sich selbst, ihren Kollegen und ihren F√ľhrungskr√§ften,
  • erlauben so, neue Erfahrungen zu machen und erweitern dadurch kommunikative wie soziale F√§higkeiten,
  • machen Ver√§nderung durch eigenes Erleben leichter m√∂glich, weil bleibenden Eindruck eher das hinterl√§sst, was wir selbst herausgefunden haben.